Häufige Fragen

Hier finden Sie eine Übersicht der häufigsten Fragen (FAQs), um Ihnen den bestmöglichen Support zu bieten. Sollten Sie weitere Fragen haben, auf die Sie hier keine Antwort finden, so zögern Sie nicht, uns per E-Mail oder telefonisch zu kontaktieren. Wir helfen Ihnen gern weiter.

  1. Allgemeine Fragen

  2. Der Name Karlsberg Direkt spiegelt die veränderte Ausrichtung des Unternehmens wider: Bis vor wenigen Jahren drehte sich bei Vendis-Gastro alles um Belieferung der Gastronomie mit Getränken und Lebensmitteln.

    Karlsberg Direkt wird die Versorgung mit Getränken in den Mittelpunkt der Positionierung stellen. Dies beinhaltet ergänzende logistische Dienstleistungen, die Neuentwicklung digitaler Plattformdienstleistungen.

    Ihre gewohnten Ansprechpartner und Rahmenbedingungen bleiben unverändert. Wir sind weiterhin für Sie telefonisch erreichbar (montags bis freitags von 09-15h), online auch rund um die Uhr 24/7.

    Ihre gewohnten Ansprechpartner und Rahmenbedingungen bleiben unverändert. Wir sind weiterhin für Sie telefonisch erreichbar (montags bis freitags von 09-15h), online auch rund um die Uhr 24/7.

  1. Registrierung

  2. Für Ihre Anmeldung als Interessent finden Sie auf der Startseite den Button „Registrieren“. Bitte füllen Sie das Formular mit Ihren Daten aus. Nachdem wir Ihren Registrierungswunsch erhalten haben, werden wir Ihre Angaben prüfen und uns mit Ihnen in Verbindung setzen. Sie erhalten zwei E-Mails: Eine Willkommens-E-Mail unmittelbar nach Ihrer Registrierung und eine zweite E-Mail nach dem Vor-Ort-Besuch, wenn Ihr Account freigeschaltet ist. Bitte beachten Sie, dass das Vendis Bestellportal aktuell nur Geschäftskunden mit gültiger Umsatzsteuer-ID vorbehalten ist.

    Falls Sie vorab Fragen zur Anmeldung haben, kontaktieren Sie bitte unser Vendis Serviceteam unter 06841-1051717 (Montag bis Freitag 9-15 Uhr).

    Senden Sie uns gern eine E-Mail an service@karlsberg.de mit Ihrer Kundennummer und E-Mailadresse. Wir übernehmen dann Ihre Freischaltung und Sie bekommen eine Anleitung.

    Ihre Freischaltung nach dem Vor-Ort-Besuch unseres Außendienstmitarbeiters erfolgt innerhalb von 48h.

    Momentan ist die App noch in der Entwicklung.

  1. Kundenkonto & Verwaltung

  2. Um Ihr Passwort zurückzusetzen, finden Sie auf der Startseite den Button „Login“. Nachdem Sie diesen angeklickt haben, erscheint ein Anmeldefenster und dort klicken Sie auf „Passwort vergessen“. Bitte geben Sie Ihre für das Bestellportal genutzte E-Mailadresse an und Sie erhalten eine E-Mail mit den Instruktionen, um ein neues Passwort zu vergeben. Ihr neues Passwort wird innerhalb von 15 Minuten aktiv geschaltet.

    Sie können Ihr Passwort auch von unserem Vendis Serviceteam zurücksetzen lassen. Melden Sie sich hierfür einfach telefonisch unter 06841-1051717 (Montag bis Freitag 9-15 Uhr) und Sie erhalten die Instruktionen an die von Ihnen hinterlegte E-Mailadresse.

    Bitte klicken Sie auf das Profil-Icon im oberen Bereich der Bestellplattform und dann auf „Stammdaten bearbeiten“. Nachdem Sie ihre Daten gespeichert haben, prüfen wir diese und aktualisieren sie danach. Bitte beachten Sie, dass es bis zu 72 Stunden dauern kann, bis die Daten geändert wurden.

    Sie möchten Ihren Account abmelden bzw. löschen lassen? Senden Sie uns eine E-Mail mit dem Grund an service@karlsberg.de mit Ihrer Kundennummer und wir kümmern uns zeitnah um die Löschung.

    Diese Funktion wird zeitnah zur Verfügung stehen.

  1. Bestellung

  2. Der Mindestbestellwert beträgt 500,00€ zzgl. MwSt. und Pfand.

    Das Bestellportal steht 24/7 für Sie zur Verfügung, um Bestellungen auszulösen. Für telefonische Unterstützung steht unser Serviceteam von Montag bis Freitag zwischen 9-15 Uhr unter 06841-1051717 zur Verfügung.

    Produkt auswählen

    Sie sind frei im Navigieren und können entweder gezielt nach einem Produkt suchen oder die Kategorien-Auswahl nutzen. Klicken Sie hierzu auf die gewünschte Kategorie und diese wird weiter untergliedert. Haben Sie ein Produkt gefunden, so kann es sofort mit dem Warenkorb-Symbol in den Warenkorb gelegt werden. Sie können ebenfalls die Detailansicht anklicken und dort in den Warenkorb legen. Einmal in den Warenkorb gelegt, lassen sich im Warenkorb nachträglich Artikel wieder entfernen oder die Menge verändern. Um Ihre Produktauswahl zu beschleunigen, können Sie ebenso Merklisten anlegen oder auf Ihre Bestellhistorie zugreifen und alle Produkte direkt in den Warenkorb legen.

    Warenkorb / Zur Kasse gehen

    Sind Sie mit dem Einkauf fertig, können Sie im Warenkorb zur Kasse gehen. Dort können Sie Ihren Warenkorb inklusive der Rabatte und Pfandartikel einsehen und die Menge noch individuell anpassen bzw. Produkte aus dem Warenkorb löschen.

    Lieferfenster

    Im nächsten Schritt können Sie ein Lieferfenster aus Ihrem Standard-Lieferfenster wählen. Es gibt ebenso die Möglichkeit Express- oder Wunschtermine zu wählen oder Sie kommen einfach selbst zu uns und holen Ihre Bestellung bei uns ab. Die Lieferung erfolgt standardmäßig an die in Ihrem Kundenprofil hinterlegte Versandadresse.

    Zahlung

    Im nächsten Schritt können Sie Ihre Zahlungsart, die mit Ihrem Kundenprofil verbunden ist, einsehen.

    Abschluss / Kauf

    Sie erhalten eine Übersicht Ihrer Bestellung: die ausgewählten Produkte, die Versand- und Rechnungsadresse und Ihre Kontaktdaten. Überprüfen Sie, ob alle Angaben stimmen und lesen sich bitte die Allgemeinen Geschäftsbedingungen aufmerksam durch. Sie können mit der Bestellung nur fortfahren, wenn Sie den AGB zustimmen (Häkchen setzen). Mit dem Anklicken des Buttons "Kaufen" übersenden Sie Ihre Bestellung an uns. Nach der Bestellung erhalten Sie eine Bestellübersicht per E-Mail an Ihre im System hinterlegte E-Mailadresse.

    In Ihrem Servicebereich sehen Sie Ihre Bestellhistorie sowie die zugeordneten Rechnungen und Lieferscheine zum Download.

    In der Merkliste können Sie Artikel Ihrer Standardbestellung oder für besondere Anlässe hinzufügen und mit einem Klick die komplette Merkliste in den Warenkorb legen, um für den Bestellprozess Zeit zu sparen. Dies gilt ebenso für unsere sorgsam zusammengestellten Saison- und Aktionsvorschläge, die Sie komplett in den Warenkorb übernehmen können.

    Bitte kontaktieren Sie uns per E-Mail oder telefonisch, damit wir Ihr Anliegen prüfen können.

    Nach Abschluss Ihrer Bestellung im Bestellportal erhalten Sie eine Bestellbestätigung per E-Mail.

    Bitte kontaktieren Sie unser Vendis Serviceteam unter 06841-1051717 (Montag bis Freitag 9-15 Uhr) und wir prüfen, ob die zusätzlichen Artikel noch zu Ihrer Bestellung hinzugefügt werden können.

    Bitte kontaktieren Sie unser Vendis Serviceteam unter 06841-1051717 (Montag bis Freitag 9-15 Uhr) und wir prüfen, ob der falsche Artikel storniert werden kann. Alternativ können Sie auch das Kontaktformular in Ihrem Profilbereich nutzen.

    Ihr Leergut können Sie unserem freundlichen Vendis Fahrer bei der nächsten Auslieferung gern mitgeben. Sie erhalten den Leergutbetrag als Gutschrift zurück auf Ihr Konto überwiesen. Eine reine Leergutabholung bieten wir nicht an. Bitte beachten Sie, dass wir aus Platzgründen auf dem LKW nur die Mitnahme von der Leergutmenge garantieren können, die Ihrer aktuellen Bestellmenge entspricht.

  1. Bezahlung

  2. Sie können Ihre Bestellung per Lastschrift oder auf Rechnung bezahlen.

    Bitte schicken Sie uns eine Email an service@karlsberg.de. Wir prüfen Ihr Anliegen zeitnah.

  1. Lieferung

  2. Ihre Bestellung wird innerhalb unseres Ausliefergebiets kostenlos ausgeliefert.

    Basierend auf Ihren Kundendaten haben Sie feste Standard-Lieferfenster aus denen Sie selbstständig während des Bestellvorgangs wählen können. Abweichende Liefertermine können Sie im Bemerkungsfeld bei Ihrer Bestellung anfragen. Wir prüfen Ihr Anliegen und informieren Sie zeitnah ob wir die Lieferung garantieren können. Zu guter Letzt gibt es außerdem die Möglichkeit für Sie, Ihre Bestellung direkt in unserem Vendis Lager abzuholen (täglich 9-13 Uhr).

    Die Feiertage vom Saarland und Rheinland-Pfalz sind in Ihrem Lieferkalender bereits markiert und stehen nicht als Lieferfenster zur Verfügung. Bitte nutzen Sie den nächstmöglichen Liefertermin.

    Bitte nutzen Sie hinsichtlich temporärer Anlieferbesonderheiten (z.B. Baustelle vor der Tür, Ablagegenehmigung, usw) das Bemerkungsfeld in der Maske Lieferterminauswahl. Gibt es dauerhafte Anlieferbesonderheiten, melden Sie sich bitte per E-Mail oder telefonisch beim Service-Team und wir hinterlegen diese in Ihrem Kundenkonto.

    Bitte kontaktieren Sie unser Vendis Serviceteam unter 06841-1051717 (Montag bis Freitag 9-15 Uhr) oder nutzen Sie das Kontaktformular im Profilbereich, damit wir den Vorfall prüfen können. Bitte prüfen Sie immer Ihre Bestellung direkt bei Annahme auf Vollständigkeit und Richtigkeit.

  1. Kundenservice

  2. Bitte kontaktieren Sie unser Vendis Serviceteam unter 06841-1051717 (Montag bis Freitag 9-15 Uhr) und wir führen die Bestellung in Ihrem Namen aus. Sie erhalten eine Bestellbestätigung wie gewohnt per E-Mail.

    Sollten Sie weitere Fragen haben, auf die Sie hier keine Antwort finden, so zögern Sie nicht, uns per E-Mail oder telefonisch zu kontaktieren. Wir helfen Ihnen gern weiter.

    Alle E-Mails die Sie zugestellt bekommen, dienen der Vollständigkeit Ihrer getätigten Bestellung.

    In Ihrem Profilbereich haben Sie einsicht auf alle Ihre Rechnungen. Dort haben Sie die Möglichkeit die Rechnungen herunterzuladen und selbständig auszudrucken. Zusätzlich haben Sie die Möglichkeit die Rechnungen über den Profilbereich per E-Mail direkt an eine gewünschte E-Mail Adresse zu senden.

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